Menü

Prof. Stefan Heiliger

Komfort und Kalkül

Professor Stefan Heiliger studierte an der Hochschule für Gestaltung in Ulm und Stuttgart. Nach dem Studium von 1964 bis 1977 designte Heiliger bei Mercedes Benz. 1974 erhielt er den Lehrauftrag mit anschließender Professur an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Sein eigenes Designbüro „Stefan Heilger Design“ in Frankfurt/Main leitet er seit 1978 und ist ab 1980 freiberuflich für namenhafte Unternehmen aus der Möbelindustrie tätig.

„Das Reflektieren über das Sitzen und seine Bedingungen hat Prof. Stefan Heiliger zum Zentrum seines entwerferischen Denkens gemacht. Dabei bewegen sich seine Entwürfe zwischen Komfort und Kalkül, zwischen einer möglichst großen Bequemlichkeit und einem pragmatischen Kostendenken. Freie Formen entstehen bei Heiliger nicht für die Galerien und Museen, sondern für den Markt.“ – Prof. Dr.Volker Fischer

Auszeichnungen zu "Cane" entdecken

Produkte von Stefan Heiliger

Cane

Ergonomisch optimierte Sitzästhetik zum rundum entspannten Sitzen und Liegen.

Curve

Dynamisch in der Formgebung, faszinierend konsequent in der Bewegung.

Rocky

Ein Sessel, der durch seine cleveren Funktionen die unterschiedlichsten Positionen zulässt.

Satellite

Extrem flexibel und erstaunlich anpassungsfähig – ein ergonomischer Sessel im einzigartigen Look.